Spendenaktion

Spendenaktion zum Jahresstart

Unterstützen Sie meine Spendenaktion für Afghanistan mit medica mondiale

Die Menschen in Afghanistan benötigen JETZT unsere Hilfe!

Als Osteopathin habe ich jeden Tag die Möglichkeit meine Patient*innen bei Ihrer Gesundung und Gesunderhaltung aktiv zu unterstützen. Ein Beruf oder besser eine Berufung, die mich erfüllt– dafür bin ich dankbar.

Einige Jahre bin ich im südlichen Afrika zur Zeit des menschenverachtenden Apartheidregimes aufgewachsen, deshalb weiß ich, dass ein (gewaltfreies-) freies und selbstbestimmtes Leben an einem sicheren Ort keine Selbstverständlichkeit ist.

Vor diesem Hintergrund berührt mich die sich zuspitzende Notlage der Bevölkerung Afghanistans in den vergangenen Monaten sehr– und daraus entstand auch meine Motivation für diese Spendenaktion.

Wofür werden die Spenden eingesetzt?

● Vor allem für die Unterstützung von Mädchen und Frauen, die besonders schwer betroffen sind.
● Lebensmittel, Kleidung, medizinische und psychosoziale Versorgung.
Sicherheitsmaßnahmen und -personal, sichere Zufluchtsorte und sichere Technik zur Kommunikation.